Mach mit im Jugendorchester!

in VIER Schritten zum MV Schlierbach

1. Anmeldung

Um ein Instrument zu erlernen, wird guter Unterricht benötigt. Der erste wichtige Schritt ist daher die Anmeldung in einer
der umliegenden Musikschulen. Wenn kein Platz frei ist, bemühen wir uns, einen geeigneten Privatlehrer zu finden, bis das Kind die Musikschule besuchen kann.

MUSIKSCHULEN im Umkreis:

• LMS Kirchdorf - Tel.: 07582 - 62307 (Zweigstellen: Schlierbach, Micheldorf)
  • LMS Kremsmünster - Tel.: 07583 - 8424 (Zweigstellen: Wartberg, Pettenbach, Ried / Traunkreis)
  • LMS Bad Hall - Tel.: 07258 - 2201
  • LMS Molln - Tel.: 07584 - 2653

Die Anmeldeformulare liegen in den Musikschulen auf oder können direkt bei unseren JugendreferentInnen bezogen werden.
Die ausgefüllte Anmeldung wird von uns oder den Eltern termingerecht an die Landesmusikschule weitergleitet.

KOSTEN
Die Höhe des Schulgeldes ist in jeder Landesmusikschule gleich und hängt von der Unterrichtsdauer und der Gruppengröße ab. Detaillierte Informationen über die Schulgeldhöhe und Ermäßigungen finden Sie auf der Homepage der Landesmusikschulen Oberösterreichs.

www.landesmusikschulen.at

2. Instrument

Wenn möglich, stellt dir der Musikverein ein passendes Instrument zur Verfügung. Für dieses Instrument ist ein kleiner Beitrag als Leihgebühr zu bezahlen.

3. Jugendorchester

Der Musikverein Schlierbach leitet ab Herbst 2017 wieder gemeinsam mit dem MV Nußbach ein Jugendorchester. Hier können die Jungmusiker und Jungmusikerinnen erstmals das Musizieren in einem Orchester kennen lernen. Neben dem gemeinsamen Musizieren stehen Auftritte mit dem Orchester, ebenso wie viele lustige gemeinsame Freizeitaktivitäten (Badeausflüge, Kinobesuche, Ferienkalender, etc.) auf dem Programm.

4. Leistungsabzeichen

Nach der ersten Übertrittsprüfung erhältst du das bronzene Leistungsabzeichen. Danach steht dem Vereinsbeitritt nichts mehr im Wege!

Wir freuen uns auf Dich!

JugendreferentInnen